Mein Vorsatz für 2017!

Ich wünsche Ihnen ein wunderbares, gesundes und einfach grandioses Jahr 2017!

Das neue Jahr ist gerade einmal ein paar Tage alt. Viele haben sich wieder große Vorsätze gesetzt. Der Übergang in ein neues Jahr bietet eine gute Gelegenheit, um darüber nachzudenken, welche von den vielen Ideen und Vorhaben, die in einem schlummern, nun endlich einmal realisiert werden sollten – oder aber auch getrost über Bord geworfen werden können.

Mein Vorsatz für 2017 ist kein neuer. Er begleitet mich nun schon seit einigen Jahren. Und auch nach gründlichen Überlegungen steht er auch 2017 wieder an erster Stelle. Er begeistert mich immer wieder aufs Neue und weckt in mir die Motivation, etwas voranzutreiben und aktiv zu bleiben.

Mein Vorsatz ist nicht gerade klein:

Ich möchte mithelfen, die Qualität in Kitas voranzubringen!

2016 habe ich zusammen mit dem ergovia-Team hierfür unter anderem die stepfolio-App weiterentwickelt, im Blog aktiv über pädagogische Themen geschrieben, etliche Workshops abgehalten und den Fachtag Kita ins Leben gerufen.

Der Anfang ist gemacht. Dieses Jahr möchte ich das alles natürlich noch weiter ausbauen.

Zusammen mit Ihnen!

Gerne können Sie auf dem stepfolio Blog einen Gastbeitrag rund um pädagogisch wertvolle Themen zur Kita veröffentlichen. Sie hätten gerne mehr Infos zu Workshops zur Qualitätssteigerung? Oder Sie haben Ideen, über die man einmal gemeinsam nachdenken sollte? Schicken Sie mir einfach dazu eine Nachricht.

Und damit meine Motivation auch auf Sie alle überspringt, möchte ich zum Jahresbeginn auf unser Video zur Qualität in Kitas verweisen:

 

 

Die einzelnen Aussagen der sieben Experten rufen einem wieder ins Gedächtnis, wie viele Bereiche der Qualitätsgedanke umfasst, auf welche Dinge geachtet werden muss und was es noch alles umzusetzen gilt, bevor wir mit gutem Gewissen sagen können, dass wir mit der Qualität in allen deutschen Kitas glücklich sind.

 
Herzliche_Grüße_Theresa_Lill.jpg

youtube_stepfolio_blog

Twitter-stepfolio

pinterest_stepfolio_blog

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Facebook_button

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.